Wildpark-MV

Erlebe Wolf, Bär und Co. wilder als im Zoo

Ihr wollt tierisch wilde Abenteuer erleben? Im Güstrower Wildpark-MV ist das möglich! Hier könnt ihr Wölfe, Bären, Eulen, Wildschweine und viele andere einheimische Tiere in teils begehbaren Gehegen fast wie in freier Wildbahn entdecken. Der 200 Hektar große Park lädt die ganze Familie zu unvergesslichen Erlebnissen ein. Über schiefe Türme, krumme Häuschen, Kletterpfade und Wurzeltunnel in luftiger Höhe und unter der Erde entdeckt ihr die Raubtier-WG. Auch in die heimische Unterwasserwelt könnt ihr dank Aquatunnel, gläserner Fischtreppe und einer 30 Meter langen Aquarienwand eintauchen.

Regelmäßig steigt ein Taucher ins kühle Nass und füttert die Fische. Es gibt aber noch viel mehr zu entdecken: riesige Insekten in den WiesenWelten, den Bodenerlebnispfad Subterra mit Moorleiche und geführte Erlebnistouren zu Fuß, mit dem Rad oder Kanu durch die wunderschöne Landschaft. Die Kleinsten können sich besonders auf abenteuerliche Spielplätze, Aktionspfade, den Streichelzoo sowie Mikroskopieren und Tümpeln freuen. Tolle Veranstaltungen gibt es zudem das ganze Jahr über, insbesondere die Wolfswanderung in der Dämmerung solltet ihr nicht verpassen. Täglich ab 9 Uhr geöffnet, auch an Sonn- und Feiertagen. Auch Hunde sind an der kurzen Leine herzlich willkommen. Ausreichend kostenlose Parkplätze verfügbar.

Besucht uns auch bei Facebook, Instagram oder auf YouTube.

Angebote

Kinderfreundliches Ambiente: Abenteuerspielplätze, Streichelzoo, begehbare Gehege, Tierfütterungen und Tierinfos, Kindermenüs, Kinderstühle, Wickeltische, kostenloses Aufwärmen von Babynahrung, Bollerwagen-Ausleihe

Wolfswanderung in der Dämmerung: Geführte Wanderung am Abend durch die Raubtier-WG zu Wölfen, Eulen und Co. - mit Wolfsfütterung. An ausgewählten Terminen, nur mit telefonischer Voranmeldung.

Tierpfleger für einen Tag: Einmal Tierpfleger sein, davon träumen viele. Im Wildpark-MV ist das möglich. Erhaltet spannende Einblicke hinter die Kulissen und erlebt hautnah den Arbeitsalltag mit. Termine nach Absprache und Voranmeldung.

Tierbegegnung: Ihr habt ein Lieblingstier und wolltet diesem schon einmal nah sein? Ihr habt ganz viele Fragen zu euren liebsten Bewohnern und möchtet aus erster Hand spannende Geschichten hören? Dann ist die Tierbegegnung im Wildpark-MV genau das Richtige!

Wolfshütte: Bei uns könnt ihr die Nacht zum Tag machen: Mitten im Wolfsgehege findet ihr unsere Wolfshütte – idyllisch an dem kleinen Wolfssee gelegen. Und genau dort könnt ihr eine Nacht verbringen, wenn die Besucher bereits gegangen sind. 

Wolfscamp: Nachtwanderung, Lagerfeuer, Wölfe, Wolfsgeschichten, Schlafen im Stroh – all das könnt ihr erleben.

Schulausflüge: Raus aus der Schule, rein in die Natur - im Wildpark-MV könnt ihr tolle Projekt- und Wandertage erleben.

Happy Bär's Day: Kindergeburtstag einmal anders mit Bär, Wolf und Co. Erlebe mit deinen Freunden einen tollen Geburtstag.

Feiern: Ob Vereinsausflug, Familien- oder Betriebsfeier - wir kümmern uns um Dekoration, Speisen, Getränke, Musik und Unterhaltung.

Tagen: Wir bieten Tagungsräume mitten im Grünen. Catering oder Dekoration gewünscht? Kein Problem! In der Pause können die Teilnehmer den Park entdecken.

Erlebnistouren: Bei einer geführten Erlebnistour geht es auch abseits der Hauptwege entlang. Nicht nur zu Fuß, sondern auch mit dem Kanu oder Rad.

Veranstaltungen: Das ganze Jahr über können sich Groß und Klein auf viele tolle Highlights freuen: das Osterfest, den VR-Kindertag oder das Wiesenfest solltet ihr beispielsweise nicht verpassen.

Weitere Ausflugstipps in Mecklenburg-Vorpommern